Central America 2011

Event 

Title:
Antigua
When:
18.07.2011 - 18.07.2011
Where:
Guatemala -
Category:
Central America Diary

Description

Asta Luego "Guatemala City", Hola "Antigua,

heute hieß es Abschied nehmen von dem 4 Millionen Einwohner zählenden Molloch "Guatemala City", der nächste Stop unserer Mittelamerika Reise stand auf dem Programm. Schon für 6.00 Uhr Morgens hatten wir uns ein Busticket gesichert, durch den Regen, der hier ab und zu am Nachmittag einsetzt heißt das Motto "Der Frühe Vogel fängt den Wurm"...

Nach einer Stunde Fahrt kamen wir dann in "Antigua" an, der alten Hauptstadt des Landes an. Wegen andauernden Erdbeben und Vulkanausbrüchen, wurde die Stadt als Hauptstadt eingelöst.

Gleich um 7.30 Uhr zogen wir dann los, die Stadt zu erkunden. Und es wurde ein toller Tag. "Antigua" führt nicht umsonst den Unsesco Titel "Weltkulturerbe", wir befanden uns in einer wunderschönen antiken Stadt, die ihres gleichen sucht. Wir schlenderten über Kopfsteinpflaster Gassen, die von underschönen, bunten Blumen bewachsen sind.

Ein altes Kloster reihte sich an das nächste, teilweise total verfallen bot sich uns eine tolle Umgebung. Geschätze 100 Kirchen haben wir besichtigt, wir konnten uns gar nicht satt sehen von der Pracht der Antike.

Als Orientierungspunkt diente uns ein Vulkan, an dessem Fuße "Antigua" sehr malerisch liegt. Den Vulkan werden wir Morgen übrigens besteigen, dafür geht es Morgen Früh auch wieder um 5.00 Uhr auf die Piste.

Satte 10 Stunden saugten wir die tolle Umgebung von "Antigua" in uns auf, fast 1000 Fotos schossen wir - um alles für die Nachwelt zuu erhalten.

Abends kämpften wir uns dann durch die Fotos, um eine schöne Auswahl für die Internetseite zusammen zu stellen.

Diese Bilder findet ihr unter dem unten aufgeführten Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/guatemala/guatemala-city-1572011-to-1872011/antigua-the-old-capitol-1872011.html

Da wir damit fast 4 Stunden beschäftigt waren, fällt der Bericht Heute etwas kürzer aus, immerhin müssen wir schon in 5 Stunden auf den Vulkan "Trekken".

Wir wünschen Euch aber viel Spaß, die wirklich atemberaubenden Bilder von "Antigua" zu bestaunen.

m+s

Venue

Venue:
Guatemala