Central America 2011

Event 

Title:
Tikal
When:
31.07.2011 - 31.07.2011
Where:
Guatemala -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

nachdem wir ja seit Gestern wieder unterwegs sind, legten wir uns die "Sightseeing" Stange etwas höher, um ein weiteres"Unesco Weltkulturerbe" zu erforschen, welches weltweit seines gleichen sucht.

Tief in den Urwald von "El Peten" mussten wir dafür, keine leichte Übung, bedenkt man, das wir vorgestern noch im Krankenlager von "Antigua" gefangen waren. Schon um 4.30 Uhr mussten wir Heute Morgen aufstehen, unser Bus holte uns pünktlich um 5.00 Uhr vor unserem kleinen Hotel ab. Nun hieß es, erstmal 1,5 Stunden tief in den Dschungel von "El Peten" zu fahren, ein Regenwald, wie es nicht mehr so oft auf der Welt gibt.

Um 6.30 Uhr waren wir vor Ort und starteten gleich mit Luis, unserem Guide los, die Mayaruinen von "Tikal" zu erforschen. Wir bekamen viel von den Bräuchen der Mayas berichtet, lernten, wie es hier vor 2.000 Jahren gewesen sein muss. Um die Stimmung etwas aufzulockern, grub unser Guide schnell mal eine riesige Vogelspinne aus, welche sich Simone umgehend auf die Zunge setzten ließ. die Spinne kann froh sein, das Simone sie nicht verspeist hat...

Bei ungeheurer Hitze und einer Luftfeuchtigkeit, die beinahe an die 100% ging, kämpften wir uns dann weiter, von Ruine zu Ruine, es kann schon manchmal sehr anstrengend sein, als Forscher diverse Dinge zu bestaunen. Nach 4 Stunden hatten wir dann alle wichtigen Ruinen gesehen, dazu wilde Füchse, Nasenbären, bunte Vögel, Spinnen und natürlich auch diverse schweinsartige Tiere. Nicht zu vergessen die Brüllaffen die Ihrem Namen Alle Ehre machen und von Ihren Lauten her eher wie Löwen klingen...

Um 12.00 Uhr Mittag waren wir dann erledigt und zogen uns ins "Dschungel Camp" zurück, wo schon ein fettes Steak auf uns wartete verputzt zu werden. Danach nahmen wir gegen 13.00 Uhr den Bus zurück nach "Flores", wo wir um 15.00 Uhr ziemlich fertig wieder in unserem Hotel ankamen. Den Nachmittag werden wir nun dazu verwenden uns für unserer morgige Fahrt nach "Belize" vorzubereiten, schon um 5.00 Uhr geht es wieder los, wir haben ja schon genug Zeit in der letzten Woche verbummelt.

Bilder zu unserem Tag bei den "Mayas", findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/guatemala/tikal-3172011.html

m+s

Venue

Venue:
Guatemala