Central America 2011

Event 

Title:
Comayagua
When:
15.08.2011 - 15.08.2011
Where:
Honduras -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

Heute war mal wieder "Abschied" aus einem Paradies angesagt! Es gibt immer wieder Plätze, an denen sollte man einfach bleiben, doch sind wir ja immer auf der Suche nach "was Neuem", also "weiter gehts".

Zuerst gab es aber nochmal einen Berg Blaubeerpfannkuchen in der D&D Brewery. Danach verabschiedeten wir uns dann von unserer Traveller Kommune um "Malcolm", "Brad" und "Kelly". 

Zum Abschied machten wir noch ein kurzes Trekking über unsere Plantage, um auch wirklich nichts dort verpasst zu haben. Vom "Blue Hole" aus, einem Blau schimmernden See mitten im Nebelwald, wanderten wir über die Hänge der Kaffee Plantage, stiefelten über 1 Meter große Affenbrotfrüchte und warfen einen letzten Blick über den Hain mit Bananenpflanzen.

Um 12.00 Uhr holte uns dann unser "Driver" an unserre Hütte auf der Plantage ab, mittlerweile beherschen wir das behinderten gerechte Traveln sehr, keinen Meter müssen wir mehr unseren schweren Notkoffer schleppen.

Wir ließen uns an der "Carr del Norte" (Hauptverkehrsstrasse) absetzen, keine 5 Minuten später saßen wir schon im klapprigen Bus in Richtung "Comayagua". Nach 2 Stunden fahrt waren wir dann in der ehemaligen Hauptstadt von "Honduras", wo die älteste Kirchenuhr von Südamerika (und die zweitälteste der Welt) in der Kathedrale auf dem "Parque Central" auf uns wartete.

Stundenlang schlenderten wir durch die Altstadt aus der Kolonialzeit, genossen Türmchen, mit Stuck besetzte Hausfasaden und mit Kopfsteinpflaster belegte Strassenzüge.

Abends gab es dann einen Berg von "China Food", es ist schon krass das sich die Chinesen wirkich auf der ganzen Welt ausgebreitet haben. Kein Dorf das wir bereisen fehlt das "China Restaurant", nach 4 Wochen Reis und Bohnen kommt uns das immer wieder sehr recht.

Am Abend haben wir dann die Bilder der "Finca Paradiso" auf die Seite geladen, die ihr unter dem unten stehenden Link bestaunen könnt:

http://w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/honduras-1282011-to-open/-lago-yojou-1282011-to-1582011.html

Die Bilder der ehemaligen Hauptstadt  "Comayagua" folgen dann Morgen auf  W-365.de. Jetzt werden erst mal die verpassten Lindenstrassenfolgen  der letzten Wochen nachgeholt...

s+m

Venue

Venue:
Honduras