Central America 2011

Event 

Title:
Grenada
When:
05.09.2011 - 05.09.2011
Where:
Nicaragua -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

Heute stand "Granada" auf dem Programm...

Zum Glück hatten wir ordentlich Sonnenschein, was als Hintergrund für die vielen Kolonialbauten mit seinen bunten Fasaden sehr gut gepasst hat.l Wie immer, standen wir mit dem ersten Hahnenschrei auf, es war noch nicht mal 8.00 Uhr Morgens, da drehte unser "Saftjet" schon die ersten Runden.

Gut gestärkt zogen wir dann los, es gab viel zu erforschen und auch genausoviel zu bestaunen. Nachdem wir ja Gestern schon beim "Halbstarken Stierkampf" waren, zogen wir Heute als Erstes in die Altsadt...wobei eigentlich die ganze Stadt nur aus einer einzigen "Altstadt" besteht.

Wir zogen von einer Kirche zur Nächsten, jede neue war prächtiger als die Vorherige. Zwischendurch schlenderten wir die engen Gassen mit den pastellfarbenden Häusern entlang, es tat gut hier sein zu dürfen.

Mittags gab es dann ein "Lunch" aus dem Bananenblatt, wir stärkten uns mit "Yucca con Cedo" (Yukka mit Schein ( der landestypischen Spezialität).

Den Nachmittag verbrachten wir dann auf- und rund um den "Lago di Nicaragua", der Mischwassersee, der ja auch echte Bullenhaie beheimatet. (Die einzigen Lebewesen, die zwischen Süß- und Salzwasser pendeln können).

Wir fuhren mit einem kleinen Boot die (ungezählten) 1.000 Inseln ab, die vor der Küste des Sees liegen. Entsanden sind die manchmal nur Tennisplatz kleine Inseln, bei einem Vulkanausbruch im 15. Jahrhundert. EIne der Inseln war sogar von Affen bewohnt, wir waren froh unsere alten Freunde mal wieder zu Gesicht zu bekommen.

Abends gönnten wir uns dann erneut ein "Banana Food", 2 Euro für einen Hauptgang, mit den Fingern aus Bananenblättern gefuttert, sind einfach unschlagbar.

Am Abend sitzen wir nun im Schaukelstuhl (Wie jeder echter Nicaraguaner es täglich tut), vor unserer Hütte, unser Katze "With Us" auf dem Schoß und lassen nun den Tag mit einer neuen Folge "Lindenstrasse" ausklingen.

La Vita e Dolce,

s+m

Bilder zu unserem Tag in "Granada" findet ihr unter dem unten eingefügten Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/nicaragua-3182011-to-open/granada-at-lago-nicaragua-492011-to-792011.html

Und Achtung! Diesmal gibt es zwei Bildersets, also unten beim letzten Bild die "2" drücken...Sonst verpasst ihr den Stierkampf

Venue

Venue:
Nicaragua