Central America 2011

Event 

Title:
Puerto Viejo
When:
21.09.2011 - 21.09.2011
Where:
Costa Rica -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

eigentlich wollten wir Heute nach "Dominicales" an der Pazifikküste fahren, um dort 1-2 Tage nochmal den Strand zu genießen.

Wir verließen "Manuel Antonio" gegen 8.00 Uhr, mit einem klapprigen Linienbus ging es nach "Quespos", einer kleinen Stadt, wo wir für unsere Weiterfahrt umsteigen mussten. Wir stellten uns brav in der Schlange zum Bus nach "Dominicales" an, warteten 1 Stunde auf die Abfahrt. Als der Busfahrer dann die Türen zum Einsteigen öffnete, entschieden wir uns beide, innerhalb von nur 1 Sekunde, nicht an den "Pazifik" zu fahren, sondern gleich bis zur "Karibik" weiterzufahren. Die anderen Fahrgäste schauten zwar blöd, doch als wir zum einsteigen dran waren, drehten wir uns um, um den nächsten Bus in Richtung "Puerto Viejo" zu ergattern.

Schon nach 10 Minuten saßen wir im Bus nach "San Jose", von wo wir dann in den Bus zur Karibikküste umsteigen würden. Die Fahrt nach "San Jose" war eher langweilig, die Tatsache, zum dritten Mal in die gleiche Stadt zu fahren, nervte ein bisschen.

In "San Jose" angekommen, suchten wir gleich den nächsten Bus, der uns dann in weiteren 5 Stunden, weit runter in den Süden der Karibikküste von "Costa Rica" brachte.

Zum Sonnenuntergang kamen wir dann an, suchten uns einer feine Bude, mit Küchenzeile und großer Terasse und liessen den Tag mit Blick in den Urwald hinter unserem Haus ausklingen.

m+s

Venue

Venue:
Costa Rica