Tagebuch / Diary || Erlebnisse / Adventures

Event 

Title:
Comayagua - Valle de Angeles
When:
16.08.2011 - 16.08.2011
Where:
Honduras -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

Heute stand der zweite Teil der "Comayagua" Erforschung auf dem Programm. Da wir uns für die alte Hauptstadt von "Honduras" nur 20 Stunden Aufenthalt gegönnt hatten, musste es also zügig zugehen, wollten wir alles wichtige der Stadt sehen.

Gestern haben wir ja schon die 550 Jahre alte Turmuhr bestaunt, gerne wiederhole ich nochmal "die zweitälteste" der Welt!!!

Heute ließen wir uns durch die engen Gassen der alten "Kolonialstadt" treiben, vorbei an der "Iglesia Mercedes", der "Iglesia Caredad" und dem "Parque Central" - dem Mittelpunkt der antiken Innenstadt. Als alle Bilder im Kasten waren und jegliche zerbröckelte Hausfassade bestaunt war, organisierten wir uns gegen Mittag einen Transport, wir wollten ja nach "Valle de Angeles" weiterfahren.

Ohne Probleme fanden wir ein Taxi, nach nicht einmal 20 Minuten saßen wir auch schon im Bus in Richtung "Tegucipalpa", die sehr kriminelle Hauptstadt von "Honduras" wollten wir aber Heute nur zum "shuttlen" nutzen, direkt nach der Ankunft "in der Hölle" ging es weiter ins "Tal der Engel". 

Hier haben wir nun für die nächsten Tage unser Quartier aufgeschlagen, werden "Valle de Angeles", "Santa Lucia" - sowie "Tegucipalpa" (nur mit leichtem Gepäck - und ohne Sachen die geklaut werden können) erkunden.

Nach einem tollen Nachmittag in der Stadt der Engel, haben wir es uns nun in der Hängematte vor unserer Hütte gemütlich gemacht, genießen nun das milde Klima hier und tanken Kraft, ab Morgen weitere 3 Städte im Rekordtempo zu erkunden.

Bilder zu unserem 20 Stunden Trip in der alten Hauptstadt "Comayagua" findet ihr unter dem unten eingefügtem Link:

http://w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/honduras-1282011-to-open/comayagua-1582011-to-1682011.html

m+s

Venue

Venue:
Honduras