Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
From Ambalavao to Andringitra NP
When:
12.09.2013 - 12.09.2013
Where:
Madagascar -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Salama,

nachdem wir die Nacht bei James Brown verbracht haben, der uns mit einem super Service verwöhnt hat ging es früh Morgens wieder los, die nächste Etappe auf unserer Tour wurde begonnen.

Wir fuhren immer weiter in die Semi Dessert herein, die Reisfelder wechseln sich hier ab mit trockener Steppe auf der nichts wächst. Brände überwuchern die Felder, teilweise ist der Himmel voller Smog, weil die Bauren die Reste der Pflanzen auf ihren Feldern abfackeln, um sie für die kommene Saison zu düngen.

Mitten auf der Fahrt legten wir einem Stop in einem Mini National Park ein, wo wir unsere erste Ring Tailled Lemuren Kolonie besuchten. Zu unserer Freude hatten alle der Tiere Junge bei sich, wir beonachteten aufgeregt das gestreifte Treiben der Tiere.

Nun ging es wieder durch die Wüste, den letzten Teil des tagesabschnittes "Offroad", das es keine befgestigte Strasse zum "Andringitra National Park" gibt, dem Ziel unsere heutigen Tagesetappe.

Nachholen müssen wir noch zum gestrigen Bericht, das es nach dem Viehmarkt in Ambalavao, und der folgenden Schießerei, noch einen Frauen Markt gab, bei dem sich heiratswillige Männer ihre Frauen für eine Nacht erkaufen können. Diese stehen wie auch das Vieh zum Angebot, ist die Nach erfogreich wird geheiratet, hat der Mann keinen gefallen gefunden, war es nur Sex für Geld. Komische Sitten hier ...

Bilder zur Tagestour findet ihr hier:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-weltreise-number-2/-africa-september-2013-to-december-2013/-madagascar-5-september-2013-to-510-october-2013/on-the-way-from-ambalavoa-to-anddringitra-np-by-4x4-wd-1292013.html

M+S

Venue

Venue:
Madagascar