Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Andringitra National Park
When:
13.09.2013 - 13.09.2013
Where:
Madagascar -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Salama,

heute stand unser zweiter National Park auf dem Program.

Zu, Frühstück bot sich uns ein tolles Lemuren Schauspiel, die lustigen Tiere hatten sich auf dem Dach unseres Camp Restaurants aufgereiht, die Sonne anzubeten. Ein herrliches bild, welches ihr in der Gallery findet.

Extra waren wir über Stock und Stein angereist, um hier in einer Urzeitlichen Steinlandschaft durch die Wildnis zu trekken.

Morgens um 6.00 Uhr ging es los, es sollte ein 1600 Meter hoher Berg bestiegen werden, was sich als absolut anstrengend herraus stellte.

Nachdem wir ja Gestern schon 4 Stunden durch den National Park getrekkt sind, war es in der Hitze eine Graus, den Gipfel zu erreichen. Vorbei an alten Tombs, Grabmählern der Ahnen der Eingeborenen (hier rollten überall Totenschädel in den Höhlen herrum), kämpften wir uns auf den Berg, wo wir nach 3 Stunden AUFSTIEG !!! ankamen. Links und Rechts ging es Steil herrunter, Mark bekam Höhenangst und sparte sich die letzten 2 Meter des Aufstiegs, welchen Simone natürlich auf Fußspitzen leicht meisteret.

Der Abstieg war dann noch sehr beschwehrlcih, denn der Rückweg sollte sich als noch steiler herrausstellen, was Mark dazu veranlasste, den Weg zu boykottieren, es war einfach zu gefährlcih. Lieber einen Umweg als mit dem Kopf zuerst im Tale anzukommen, wurde einmal um den Berg gelaufen, was zwar Zeit kostete, uns aber lebendig wieder ins Tal brachte.

Nun wurde kurz ein Bad im bitterkalten Pool genommen, danach wurde der Jeep bestiegen, Heray brachte uns weiter in Richtung "Isalo National Park", den wir Morgen besuchen werden.

Bilder wie immer unter:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-weltreise-number-2/-africa-september-2013-to-december-2013/-madagascar-5-september-2013-to-510-october-2013/andringitra-mountain-national-park-1392013.html

Veluma,

Mark und Simone

 

Venue

Venue:
Madagascar