Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Fianaratsoa
When:
17.09.2013 - 17.09.2013
Where:
Madagascar -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Salama,

back to the Civilisation!

Heute hieß es Abschied nehmen vom rauhen Süden Madagaskars, in einer Mammut Tour von 620 Kilometern ging es quer durchs Land nach "Fiarnaratsoa", der zweitgrößten Stadt des Landes.

Dafür mussten wir früh aus den Betten, ein letzter Blick aufs Meer im Sonnenaufgang und schon um 7.00 Uhr rollte unser nobler Jeep, mitsamt unserem Goldstück Heary los, die lange Fahrt sicher zu Ende zu bringen.

Simone laß stundenlang ihr Buch, Mark, von den Anstrengungen der letzten Tage gezeichnet, fiel von einem Koma Schlaf in den Nächsten und verschlief so die lange Fahrt. Unterbrochen wurde die Fahrt nur durch Futterpausen, die immer wieder eingelegt wurden.

Am Abend kamen wir dann in der Stadt an, dessen Namen zu schreiben so anstrengend ist, also lest den Namen einfach von oben immer wieder ab.

Als Zwischenbillanz haben wir bis jetzt 3 große und 2 kleine Nationalparks besucht, sind auf 2 Berge gestiegen, haben einen Canyon durchlaufen und sind in den Wellen des "Mozambiques Channels" geschwommen - auch haben wir in zwei traumhaften Oasen geplanscht! Dabei haben wir schlappe 2000 Kilometer mit dem Jeep zurückgelegt, eine Billanz die sich für 10 Tage zeigen lassen kann!

Nun konnten endlich die Bilder online gestellt werden und 10 ! Tagesbesiuchte nachgearbeitet werden, wollen wir doch nichts von der Reise verloren gehen. Mittlerweile ist es 24.00 Uhr Ortszeit und der tapfere Mark tippt die letzten Zeilen in den Computer.

Leider warteten wir vergeblich auf unsere liebe Familie im Skype, wir werden wohl erst wieder in 10 Tagen online sien um mit der Familie in Kontakt zu treten. Auf diesem Wege alles Gute an Euch, dem lieben Wolfgang ein tapferes "Kopf hoch", wir denken hier an Dich!

Alle anderen seien herzlich grdrückt, wir hoffen auch das die Barbara mit ihrer High Tech Computer Base zurecht kommt und fleißig Bilder guckt!

Cheers, take care,

Mark und Simone

Venue

Venue:
Madagascar