Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
From "Antsirabe" to "Morondava"
When:
19.09.2013 - 19.09.2013
Where:
Madagascar -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Salama,


heute war mal wieder ein reiner Fahrtag, an dem wir aber trotzdem eine Menge erlebt haben.

Pünktlich mit Sonnenaufgang ging es los, lagen doch 500 Kilometer beschwehrliche Fahrt mit unserem 4x4 Jeep vor uns. Nachdem wir ja jetzt 2 Tage in der Zivilisation verbracht hatten, hieß es nun wieder, ab in die Wildniss, der Westen von Madagaskar steht die nächste Woche auf unserem Programm.

Wir organisierten die Fahrt in zwei Etappen, die erste wurde am Vormittag abgearbeitet, zur Mittagszeit wollten wir in "Mirandavizio" sein, wo wir auch "right in time" eintrafen. Dort nahmen wir dann in einem Hotely unser Mittagessen ein, lecker Malagassy Food stand auf dem Speiseplan.

Am Nachmittag ging es dann weiter in Richtung Westküste, die Landschaft begann sich rapide zu ändern, die Temperaturen stiegen an, denn wir fuhren direkt in eine semi Wüste. Am Strassenrand loderten die Waldbrände, es ist schon krass, halb Madagaskar brennt...

Nach 8 Stunden Fahrt und kräftig durchgeschüttelt, kamen wir dann in "Morondavo" an, wo wir in einem Hotel direkt am Strand eingecheckt haben. Da das hier nur ein Zwischenstopp auf unserer Reise in Richtung "Tsingy" und "Kirindy" National Park sind, suchten wir uns dort eine Gammelbude, die sich später als Stunden Beach Hotel rausstellte. Auf den Zimmern liegen Kondome, fein sortiert neben eine Ausgabe des neuen Testaments.

Nun sitzen wir im Restaurant unserer Bumbs Bude, lassen uns von den Mücken zerfressen und werden gleich im Anschluß die Bilder des Tages auf die Homepage laden.

Deswegen gibt es keinen Link im Bericht, die Bilder findet ihr gleich in der Gallery.

Mark und Simone

Venue

Venue:
Madagascar