Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Morondavo to Tana
When:
25.09.2013 - 25.09.2013
Where:
Madagascar -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Salama

Heute hatten wir einen richtigen langen Fahrtag vor uns liegen.

Eigentlich war die fahrt von Morondavo nach Tarna für 2 Tage geplant, doch haben wir vor die 700 Kilometer an einem Tag ab zu reisen. Da unser Freund und Fahrer Hery genau so verrückt auf Kilometer "fressen" ist wie wir nehmen wir die beschwerliche Fahrt durch 3 Klimazonen, 2000 Höhenmetern und über Schlagloch Pisten gerne als Herausforderung an.

Etwas erschwerlich kommt dazu das Mark kein einziges Wort mehr sprechen kann was Ihm sichtlich schwer fällt. Anscheinend hat er seine Stimme im Tsingi Nationalpark gegen einen gehörigen Muskelkater eingetauscht.

Um 05:00Uhr klingelte der Wecker um 05:30 Uhr knatterte auch schon der Motor und die Fahrt konnte beginnen. Als erste Etappe fuhren wir nach Mindaravazo danach ging es weiter nach Antsirabe. Dort futterten wir genüsslich bei einem Italiener unser "lunch" und hatten hier mal wieder seit langem eine etwas funktionierende Internetverbindung.

Am Nachmittag hiess es dann auf nach "Tana" der Hauptstadt von Madagaskar die wir nun schon zum zweiten mal besuchen auf unserer Reise. In Tana angekommen, suhlten wir uns erst mal in einer riesen grossen Portion "Zivilisation" und stürmten ein riesen Shopping Center.

Dort kauften wir auch unser Abendessen welches wir dann in dem von Hery empfohlenen Hotel für die Nacht zu uns nahmen. Erschöpft fielen wir dann ins Bett in unserem pinkfarbenen Zimmer.

S+m

Venue

Venue:
Madagascar