Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Belem
When:
01.12.2013 - 01.12.2013
Where:
Brasilien / Brasil -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo,

im Bus!

Nachdem wir ja am 29.11 von Jericoacoa losgefahren sind, und den 30.11 im Bus, oder auch zum Teil an der Rodoviaria von Fortaleza verbracht haben, saßen wir den ganzen weiteren Tag im Bus, bis wir, nach nun insgesamt 44 Stunden von Beginn an, endlich in Belem, dem Tor zum Amazonas gelandet sind!

Es wurde schon fast Dunkel, denn natürlich hatte der Bus satte 5 Stunden Verspätung, als wir ednlich in Belem, einem der Hauptziele mit dem Start in unsere Amazonas Expedition, angekommen sind.

Kaum waren wir aus dem Bus gestiegen, da fing es auch schon an zu regnen, zum ersten Mal seit wir in Brasilien sind, mussten wir uns also ein teures Taxi leisten, denn es war unmöglich unsere ganzen Sachen durch den Regen zum Bus zu schleppen. Ausserdem war das Pflaster hier am Busbahnhof auch sehr gefährlich und da es nun Dunkel wurde mussten wir schnell das Feld räumen...

So kamen wir zwar teuer, aber schnell zu unserem Hostel, wo wir uns in eine ziemlich Floh und Kakerlaken verseuchte Bude eingemietet haben.

Da man wie immer in der Nacht sehr vorsichtig sein soll, wenn man als Gringo durch Brasilianische Großstädte spaziert, haben wir uns nur schnell noch etwas zu futtern organisiert und es uns dann, nach fast 3 Tagen, endlich mal wieder in einem Bett gemütlich gemacht!

mark und simone

Venue

Venue:
Brasilien / Brasil