Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Belem
When:
03.12.2013 - 03.12.2013
Where:
Brasilien / Brasil -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo Freunde,

nachdem wir ja Gestern einen so tollen Tag in Belem hatten, hieß es Heute gleich wieder rein ins Getümmel!

Bevor wir aber den "Amazonas Zoologico Museuum Park" erforschen  konnten, mussten organisatorische Dinge erledigt werden, ja auch wir müssen ab und zu mal arbeiten. 

Für unsere bevorstehende Surinam Reise musste die örtliche Botschaftz aufgesucht werden, um eventuelle Visaformalitäten zu klären. Das klappte dann auch alles sehr gut, schnell waren wir dann auch auf dem Weg zum Tierpark.

Dort nahmen wir uns den halben Tag Zeit, die Amazonas All Stars Animals zu suchen und vor allem zu fotografieren.

Wir sahen lusitge Affen, einen böse dreinblickenden Jaguar, viele bunte Vögel, Krokodile, Schildkröten, riesige Waterlillys, zwei sehr faule Tapire und weitere Vertreter der hiesigen Flora und Fauna.

Nachdem wir alles im Park gesehen haben, ging es zum verspäteten Mittagessen, in einem Restaurant "des kleinen Mannes" billig und vor allem sehr gutes Essen.

Am Nachmittag hatten wir dann noch einen Termin mit dem Weihnachtsmann, von dessem Ergebnis werdet ihr zur Weihnachtszeit noch eine kleine Kostprobe bekommen.

Abends wurde dann endlich mit der lieben Barbara geskypte, auch den  lieben Wolfgang haten wir endlich mal wieder in der Leitung. Wir mussten einiges absprechen, denn ab Morgen verschwinden wir für ein paar Wochen in den Amazonas und wir wissen nicht genau was da auf uns zukommen wird.

Bis dahin,

mark und simone

 

 

Venue

Venue:
Brasilien / Brasil