Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Cruising in Suriname
When:
21.12.2013 - 21.12.2013
Where:
Suriname -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo Freunde,

heute wollten wir, besser gesagt die nächsten 3 Tage lang, Suriname so richtig erforschen. Wir hatten uns den Brownsberg, aber auch weitere Teile ausgesucht, die wir mit einem extra dafür gemieteten Jeep erkunden wollten.

Doch leider fiel das Unetrnehmen, im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser"!

Zwar sind wir, nachdem wir gleich Morgens noch eine kleine Fotosession in Indianer Kostümen gemacht hatten losgefahren, doch dann schlug die Regenzeit mit voller Härte zu, stürmische Gewitter, laut Wettervorhersage sogar "Thunderstorms" sollte es die nächsten 7 Tage lang hier in Surinam geben.

Wir bretterten als den ganzen Tag durch den Regen, immer wenn es mal kurz aufhellte stoppten wir an der Straße, um wenigstens etwas erkunden zu können. Doch nach spätestens 10 Minuten setzte dann wieder der Regen ein und wir flüchteten sofort wieder ins Auto. Gott sei Dank konnten wir die Mietzeit des Autos verkürzen, nach einem Telefongespräch mit dem Vermieter wurde ausgemacht das Auto morgen wioeder abzugeben und so nur 24 Stunden zu bezahlen. Dafür organisierten wir uns eine Transportmöglichkeit, die uns Morgen früh nach französich Guyana bringen sollte.

Abends hatten wir dann noch ziemliches Glück, wir ergatterten ein tolles Zimmer (vor allem endlich mal wieder ein großes Zimmer) in einem Casino Hotel, wo wir den Rest des Tages trocken ausklingen ließen.

Dort wurde dann auch der Plan für die nächsten Wochen "geändert", anstatt nach french Guyana wieder über Suriname, Guyana und Brasilien nach Venezuela zu reisen, verpissen wir uns schnell aus dem Regen und fliegen am 27.12.2013 nach Curacao in die Karibik, von wo wir dann am 5.1.2014 weiter in Richtung Venezuela fliegen werden.

Mark und Simone

Venue

Venue:
Suriname