Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Moving from Playa Lagoon to Willemstad
When:
02.01.2014 - 02.01.2014
Where:
Curacao -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo Freunde,

heute war ein sehr trauriger Tag! Wir mussten, nach 6 Tagen Luxus in unserem Pool View Appartement umziehen.  Und nicht nur das wir in ein "Bed and Breakfast" umziehen mussten, mit shared Bathroom, NEIN, wir mussten auch weg aus Playa Lagoon! Die Hauptstad von Curacao "Willemstad" war unser Ziel.

Leider müssen wir nun wieder in den Spar Gang schalten, die Tage am Playa Lagoon haben unser Budegt so geschmälert, das wir nun auf unser "Niveau" als Rucksackreisende herunter müssen. Da wir uns in den 6 Tagen sehr an den Luxus gewöhnt hatten und dazu beide sehr faul geworden sind, war es schmerzhaft zu gehen ;-)

Wie immer an solchen Tagen, war der Himmel dann auch noch veregnet, was die Stimmung noch weiter gedrückt hat! Ausziehen und dann noch im strömenden Regen, päh!

Aber was soll es, SHIT HAPPENS!

Um 14.00 Uhr ging es also mit dem Bus die 40 Kilometer nach Willemstad, wo wir dann auch im Regen ankamen. Und was für ein Regen. Der Himmel öffnete seinen Pforten und es goss aus Eimern, was es uns erst unmöglich machte uns mit unseren Rucksäcken zu bewegen. Wir suchten also Unterschlupf in einem Souvenir Geschäft, erst als sich der Regen etwas gelegt hatte, konnten wir damit beginnen uns in Richtung "Monz Bed and Breakfast" zu bewegen, unserem zu Hause für die nächsten 3 Tage.

Es war dann auch ziemlich beschwerlich dort hin zu kommen, doch wurde auch dieses Hürde gemeistert!

Am Nachmittag waren wir dann vor Ort, fast 3 Stunden waren wir "auf Reisen" um gerade einmal 40 Kilometer weit zu kommen, eigentlich hatten wir nur einen Raum gewechselt.

Abends ging es dann nach "Willemstad", wo wir lange durch die "endlich" trockenen Straßen schlenderten.

mark und simone

 

Venue

Venue:
Curacao