Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Orinoco Delta
When:
11.01.2014 - 11.01.2014
Where:
Venezuela -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hola Amigos,

heute stand unser letzer Tag im Delta an, 2 tolle Tage hatten wir im Tropenparadies in der Lodge verbringen dürfen.

Wir standen erneut früh auf, hörten zu, wie der Urwald, der uns umgibt erwachte, mit allen seinen Geräuschen und Eigenarten. Nach dem Frühstück ging es dann los, mit einem kleinen Kanu (leider war der Einbaum aus Plastik, was das Naturerlebnis "etwas" schmälerte) ging es durch die kleinsten Seitenarme des Orinocos, ein toller Abschluß war diese Ruderpartie!

Als wir dann mit unserem Kanu an die Lodge zurückkamen, wurde unser Boot beladen und es ging los, 8 Stunden sollte unsere "Heimfahrt" in die Ciudad Bolivar dauern. Der schnellste Teil war die Fahrt mit dem Boot, nur knapp 2 Stunden brauchten wir, um aus dem tropischen Paradies im Delta, zurück zur lauten und dreckigen (und vor allem gefährlichen) Zivilisation zurück zu kehren.

Am Hafen wartete auch schon der Lobo auf uns, ein weiterer Deutscher Auswanderer, der schon seit 35 Jahren im Land lebt, Er war früher ein großer Abendteurer, fuhr die wilden Flüße die durch Südamerika fließem rauf und runter und hat sich nun mit einem Reisebüro als Tourveranstalter in der Ciudad Guyana (Puerto Ordaz) nieder gelassen. Ein netter Mann mit einer Menge Erfahrung ist dieser Lobo, wer Interesse an fachkundigen Tips zu Venezuela hat oder Touren biuhen will, dem geben wir gerne den Kontakt vom Lobo weiter. Übrigens ist der Lobo auch der Besitzer der "Orinoco Queen Lodge", aus der wir ja gerade kommen.

Zusammen mit Lobo verbrachten wir dann die folgenden 5 Stunden im Jeep, auf der Fähre nach Puertop Ordaz gerieten wir in eine Polizeikontrolle, was uns eine Menge Nerven und vor allem noch mehr Zeit kostete.

Erst um 17.00 Uhr Abends verabschiedeten wir uns vom Lobo, wir waren mal wieder in der "Posada Don Carlos", die ja schon  wie unser zweites zu Hause geworden ist.

Die letzten Bilder zu der Fahrt auf dem Orinoco findet ihr unter dem folgenden Link:

KLICKT HIER für den Ordner : "On" the River : 9.11.2014 to 11.1.2014


Und noch eine Verwaltungstechnische Info:

Wir schreiben die Berichte Heute, am 14.1.2014 gerade "nach", da wir 3 Tage in dem Canaima National Park waren, belassen wir diese Nachsitzen bei den 4 geschriebenen Berichten, die Berichte vom 13.1.2014 bis zum 15.1.2014 werden wir Morgen nacharbeiten.

Bilder zu unserem Ausflug in den Canaima National Park sind aber bereits in der Gallery / Venezuela verfügbar.

Mark und Simone

Venue

Venue:
Venezuela