Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Im Zug
When:
10.09.2014 - 10.09.2014
Where:
China -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Ni Hao,

nach dem Aufwachen ging es langsam los, unsere Reisebegleiterinnen begannen - uns ihr wahre China Gesciht zu zeigen. Und wer in der Zeit der sozialen Medien und der Smartphones schon hier in China war weiß was das bedeutet: SELFIES KNIPSEN UND DIESE POSTEN!!!

Natürlich folgt auf jede Aktion hier auch eine Reaktion, auf jedes "Click" mit grinsen und vesenden "Bing" - folgt ein "Bing" für die ankommende Nachricht des Gegenübers!

 Und auf jedem Zweiten Bild waren wir, "Hey Friend Picture" wurde zum Mantra des Tages!!!

Wir versuchten uns trotzdem auf die Landschaft der über 5.000 Meter gelegenen Zugstrecke konzentrieren, doch wurden wir immer wieder von den beiden rüstigen Smart Phone Ladies aus unserer Ruhe gerissen. Extrem mekrte man hier, das gerade zwei Kulturen aufeinander krachten!!!

Ansonsten verlief die Fahrt sehr gut, wir wechselten uns mit "fotografiert" werden ab, mit "dösen", "aus dem Fenster schauen " und im Zug Restaurant "essen" gehen!

Am Nachmittag, nach nahezu 24 Stunden Fahrt wechselten wir dann in Xining den Zug, endlich waren wir an Board der berühmten Tibet Bahn, welche mit Sauerstoff Düsen ausgestattet ist, an welchen sich unsere chinesichen Mitfahrer späte noch eifrig klammern sollten.

Konstant fuhren wir jetzt auf über 5.000 Metern!

m+s

 

Venue

Venue:
China