Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Tashilunpo
When:
20.09.2014 - 20.09.2014
Where:
Tibet -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Moin Moin,

nach dem Frühstück ging es zum Kloster von Tashilunpo, das dafür bekannt ist, das der Panchen Lama hier gekröhnt wird und auch hier regiert.

Nachdem der letzten Panchen Lama wohl aus ungeklärten Umständen zu früh verstarb, haben die Chinesen einen neuen eingesetzt, der nach Ihren Vorsätzen arbeitet. Das ist aber leider ein Problem, da ausser dem Dalai Lama der Panchen Lama einer der 2 wichtigesten Figuren in der religiösen und politischen Landschaft der Tibeter ist und auch den folgenden Dalai Lama aussuchen wird. Es liegt auf der Hand was passiert wenn seine Heiligkeit, der 14. (aktuelle) Dalai Lama irgendwann mal versterben wird... Eine Schande das!

Aber wir waren heute nicht hier um Politik zu machen, nein, wir wollten das Kloster von Tashilunpo sehen und das war wunderschön!

Da man die einmalige Anlage nicht in Wort fassen kann verweisen wir auf die Fotos die wir bei dem unten eingefügtem Link hochgeladen haben.

http://www.w-365.de/bilder-pics/a-new-worldtour-number-three-392014-to-1552015/tibet-992014-to-2492014/tashilunpo-panchen-lamas-place-2092014.html

Viel Spaß dabei,

m+s

 

Venue

Venue:
Tibet