Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Don Det
When:
09.12.2014 - 09.12.2014
Where:
Laos P.D.R. -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Morgens kamen wir sehr Früh in Pakse an und mussten dann noch 1,5 Std auf den Anschluss Bus warten. Der Bus war leider nicht so komfortabel und unterwegs stoppten wir noch ein paar mal, um auch den letzten Platz voll zu machen.

Wir schliefen die meiste Zeit und schwitzten sehr, da genau auf unserer Seite die AC kaputt war. Kurz vor dem Ziel fing es dann an komisch zu riechen in dem Bus und Qualm stieg aus dem Kofferraum. Die andere Seite der Klimaanlage war nun auch kaputt :-).

Gegen Mittag erreichten wir dann die Insel und mieteten uns gleich in das schöne luxuriöse "Little Eden" ein. Der Wunsch nach einer schönen Dusche hatte gesiegt!

Wir besorgten uns Fahrräder, die man für 1 Dollar hier mieten kann und wollten alte Trampelpfade abfahren. Wir waren ja schon mal vor ca. 11 Jahren auf der Insel gewesen und damals gab es sogar noch nicht mal Strom. Jetzt bemerkte man schon das sich touristisch einiges getan hatte in der Zeit und sich am Pier viele Läden, Bars, Restaurants und Touranbieter tummeln.

Aber als wir den Feldweg am Flussufer entlang liefen, fanden wir noch die alten Holzhütten ohne Bad die aber mittlerweile 2 Dollar kosten. Das "Mamas&Papas“ war schnell gefunden.

Unser erster Stop war bei einer deutschen Bungalowanlage, wo es den besten Café der Insel gab. Im nächsten Laden saßen auch schon Kate und Govinda die auch bei einem deutschen Auswanderer eingekehrt waren.

Wir fanden auch tolle einfache Hütten die direkt am Flussufer lagen für nur 6 € und reservierten Diese direkt für den nächsten Tag. Abends fanden wir dann ein tolles, chilliges Restaurant "Crazy Gecko" von einem Schweizer.

Also ist hier die auf „Don Det“ die Amtssprache hauptsächlich Deutsch. Nach einem tollen, üppigen Essen ging es dann in unser Luxusresort mit Kingsize Bett für 25 Dollar/ Nacht.

m+s+k+g+a

 

Venue

Venue:
Laos P.D.R.