Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Chiang Mai
When:
20.12.2014 - 20.12.2014
Where:
Thailand -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Gegen 6.00 Uhr Morgens kamen wir in Chiang Mai an und spürten gleich das es hier ein bisschen kälter ist als unten im Süden von Thailand. Wir wurden irgendwo an einer Tankstelle abgesetzt, mit einer Gruppe Italiener im Schlepptau (diese Gruppe nervte unheimlich), die schon kiffend in Bangkok in den Bus gestiegen waren – unglaubliche Dummheit!

Dann fuhren wir mit dem Pick up zu einer Unterkunft. Bei der wir aber nicht bleiben wollten da die Fahrer meistens Provisionen bekommen wenn Sie einen dort hin bringen oder teilweise die Busfahrten auch so billig sind nach Chang Mai weil Sie einem dann dort teure Touren in den Unterkünften verkaufen wollen.

Der Fahrer weigerte sich uns woanders hin zu fahren also ging es zu Fuß weiter nur leider fanden wir die Unterkunft die wir suchten nicht. Also suchten wir nach Alternativen was aber gar nicht so einfach war um die Uhrzeit.

Wir trafen zufällig auf einen englischen Opi der gerade sein Restaurant -The Garden-. verlies und er bot und 2 Zimmer an über seinem Restaurant wo er auch selber wohnte.

Die Zimmer haben wir für 400 bzw. 350 Baht bekommen aber er wies uns darauf hin das, das Restaurant nur Abends geöffnet ist und eine Liveband jeden Abend bis 0 Uhr dort spielt.

Nachdem wir noch kurz geschlafen hatten (wir werden langsam alt und Reisen die länger dauern als 36 Stunden machen auch uns mittlerweile sehr müde) ging es dann auch schon auf große Stadttour, wofür wir uns Fahrräder liehen und von Tempel zu Tempel flitzten (Mal wieder für den berühmten Euro pro Tag).

Wir erkundigten uns wegen Touren für die nächsten Tage und entschieden uns dann für eine 3 tägige Tour durch den Dschungel, die wir für 1600 Baht angeboten bekamen. Im Anschluss an diese Dschungel Tour, entschieden wir uns für eine Tagestour nach Chiang Rai zum Goldenen Dreieck, die wir für 800 Baht buchten.

Also mal wieder ein straffes Programm für die nächsten Tage, aber das ist man ja von der „W-365.de Gang“ mittlerweile schon gewohnt. Am Abend hieß schon wieder Rucksack packen für den Trek...

m+s+k+g+a

 

Venue

Venue:
Thailand