Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Reisetag / Koh Phangam
When:
27.12.2014 - 27.12.2014
Where:
Thailand -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Morgens fuhr dann das Boot - nach langer Warterei - endlich in Richtung Ko Phangan los. Auf dem Boot tranken sich die „Fullmoon Party People“ schon Laune an und es wurde schwer abgetanzt.

Das Wetter war sehr stürmisch und der Seegang war ziemlich wild was dazu führte das reihenweise angekotzt“ wurde. Von der Fähre aus ging es dann zum Wucherpreis von 300 Baht pro Person zum Tong Nai Pan Beach“. Man muss sagen das vor 5 Jahren der Taxipreis noch bei 70 Baht lag. Die Taxipreise sind enorm gestiegen wie auch die Preise bei Essen und Getränken. Die Fruchtshakes z.B. kosten mittlerweile bis zu 80 Baht, was auch 2 € sind und dann bestehen Sie leider aus über der Hälfte aus Eis.

Wir kamen im strömenden Regen an und mussten uns erst mal im Restaurant ein Platz erkämpfen, da wegen dem Regen alles voll war.

Die Bude war ganz O.K.

Im „Tong Tapan“ aber, unsere Unterkunft, lag anstatt dem zugesicherten Bett nur eine Extra Matratze und das für 400 Baht mehr am Tag (Insgesamt haben wir für 6 Nächte für 3 Personen fast 500 Euro gezahlt – auch hier verliert Thailand seinen Zauber).

Wir machten den Vorschlag uns ein wenig entgegen zu kommen preislich, was aber am nächsten Tag wieder zurück genommen wurde und uns gesagt wurde das wir ja stornieren könnten und die Hälfte des Preises zurück bekommen werden. Bei einem Hüttenpreis von 60€ eine stolze Ansage. Thailand hat Dank dem Massentourismus die einzelnen Gäste wohl nicht mehr nötig und die Freundlichkeit bleibt auch gelegentlich auf der Strecke.

Dann stellte Simone noch mit erschrecken Fest das auch die letzte kleine Hüttenanlage am Ende des Strandes weichen musste. Der Strand besteht jetzt nur noch aus teuren Bungalowanlagen und 4 Sterne Resorts.

Abends gingen wir dann zum Rasta Baby einer der alten Bars/Restaurants (Die Letzte!) und der Rest des Abends ruhten wir uns von der anstrengenden Reise aus.

m+s+a

 

Venue

Venue:
Thailand