Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Koh Tao
When:
03.01.2015 - 03.01.2015
Where:
Thailand -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde.

Heute hieß es Abschied nehmen von Koh Phangan und wir fuhren mit dem Resort Taxi zum Pier.

Das Boot hatte ein wenig Verspätung und dann ging es mal wieder mit tausend Backpacker Teenies an Board weiter.

Der Wellentang war ziemlich stürmisch und das Wasser peitschte gegen das Boot was zur Folge hatte, das einigen an Board schlecht wurde. Erst fing einer an zu kotzen und dann zog sich das Geräusch durch die Reihen.

Wir waren froh als wir endlich den Hafen auf Ko Tao erreichten.

Schnell war ein Taxi gefunden was uns zu horrenden Preis von 500 Baht zum 3 km entfernten „Aou Luk Beach“ brachte. Was will man machen wenn sich alle Taxifahrer gegen einen Verschwören beim ankommen. Alles Gangster diese Taxifahrer an Flughäfen und Fähren.

Dafür wurden wir nur kurze Zeit später mit einem Traumstrand belohnt. Der „Aou Luk Beach“ ist ein ungefähr 200 Meter langer Sandstrand mit einigen Palmen. Aber das Highlight ist das klare, türkisblaue Wasser was man sonst nur in der Karibik findet.

Wir hatten ja die Hütten schon telefonisch reserviert - von Indien aus - was auch geklappt hatte. Nur sollte die Hütte jetzt auf einmal 1500 Baht Kosten anstatt 800 Baht wie er uns am Telefon gesagt hatte. Also wurde sich auf 1200 Baht geeinigt!

Die Hütten sind schön groß aber auch sehr sporadisch eingerichtet aber das tollste ist die Aussicht die man von der Veranda oder durch die Glastür Front hat auf das türkisblaue Meer. Die Fenster lassen sich an allen Seiten öffnen und so kann man sich den Wind um die Ohren blasen lassen wenn man auf dem Bett liegt und dem Meeresrauschen lauschen.

Wir sind dann Abends noch was Essen gegangen in unserem Restaurant wo wir ganz lecker gegessen haben.

Eine gute Wahl das „Aue Luek II“ Resort!

m+s+a

 

Venue

Venue:
Thailand