Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Koh Tao / Night Travel
When:
08.01.2015 - 08.01.2015
Where:
Thailand -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Heute mussten wir um 11Uhr aus checken und unsere Rucksäcke lagerten wir an der Rezeption und verbrachten die letzten Stunden am Strand.

Unser treuer Reisefreund Tichy reiste schon Mittags mit dem Boot Richtung Bangkok weiter. Mark fuhr schon die erste Fuhre mit unseren Rucksäcken zum Hafen und verabschiedete Ihn. Für uns geht es Heute nach Malaysia und für Tichy von Bangkok aus nach Vietnam.

Wir genossen noch das Mittagessen zusammen in unserem Restaurant vom „Aou Luk II.“ Gegen 17 Uhr fuhren wir schon an den Pier da wir das Moped um 18 Uhr abgeben mussten und dort der Rest von unserem Gepäck untergestellt war.

Wir haben noch den Sonnenuntergang im Hafen genossen und um 19 Uhr standen wir wie angeordnet am Pier aber es hieß dann doch erst um kurz vor 21 Uhr zum „boarding“ kommen.

Das Boot ist maßlos überfüllt und sogar die Plätze im Gepäckraum sind mit Holzpaletten zu Betten umfunktioniert worden und verkauft worden. Das Gepäck liegt jetzt offen am Deck und wird mit einer Plane geschützt.

Unser Zwergendbett reicht gerade mal für eine Person aus und das sitzen im Bett ist für uns auch nicht machbar da wir das obere Bett von den Hochbetten haben. Zwischen den Betten liegen auch noch provisorisch Matratzen das ganze erinnert schwer an einen Viehtransport in der Massentierhaltung . Einsprüche gegen die Betten Zuweisung sind auch zwecklos, da man von dem unfreundlichen Personal gleich angekeift wird. Die Klimaanlage funktioniert auch nicht im hinteren Bereich wo wir einquartiert wurden also heißt es Zähne zusammen beißen und hoffen das die Fahrt bald endet...

Auch hier hat Thailand durch die Touristenmassen viel von seinem „Spirit“ verloren.

Um das Betten Problem zu lösen schlief Simone alleine im „Zweier Bett“ und Mark machte es sich auf dem Fußboden unter freiem Himmel gemütlich (Soweit das ging).

m+s

 

2

Venue

Venue:
Thailand