Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Bromo Vulkano
When:
19.01.2015 - 19.01.2015
Where:
Indonesien -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

 

heute hieß es früh aufstehen und um 4 Uhr ging es schon los mit dem Jeep zum View Point, von wo man aus normalerweise einen spektakulären Sonnenaufgang erlebt, nur leider hatten wir kein Glück da es total nebelig war und wir nix sahen.

 

Der Bromo Vulkan ist der bekannteste von allen Vulkanen auf Java und einer der aktivsten Vulkane von Indonesien. Zuletzt brach dieser im Jahre 2010/2011 und spuckte Unmengen Asche in die Umgebung.

 

Dann fuhren wir als nächstes wieder mit Jeep in die Nähe des Krater, von dort ging es steil den Berg hoch. Simone entschied sich für ein Pferd und war in kürzester Zeit den Berg hoch galoppiert. Mark und Erik, auch ein Deutscher der mit uns in der Gruppe war, kamen erst 15 min später oben an – heldenhaft stiegen sie den Krater zu Fuß auf.

 

Von oben hatte man eine tolle Aussicht direkt in den dampfenden Krater, die Indonesier kaufen Trockenblumensträusse die Sie als Opfergaben in den Krater werfen.

 

Danach ging es wieder mit dem Jeep zu unserer Unterkunft wo wir dann noch ein "Paket Breakfast" bekamen.

 

Im Anschluss hieß es 10 Stunden im Mini Bus „auszuharren“, bis in den späten Abend hinein dauert die Fahrt, bis wir endlich am Fuße des nächsten Vulkans, dem „Ijer“ ankamen.

 

Dort hieß es schnell ein Dinner im Local Restaurant und dann ab in die Falle, schon um 1.00 Uhr ! Morgens sollte der beschwerliche Aufstieg zum Krater beginnen.

m+s

Venue

Venue:
Indonesien