Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
30 Stunden on Tour
When:
30.01.2015 - 30.01.2015
Where:
Indonesien -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

heute sollte unsere Tour nach Flores beginnen, die schon von beginn an mit mindestens 30 Stunden Fahrtzeit ausgelobt war.

Wir wurden um 09:30 Uhr abgeholt mit einem Minibus und dann zu einem Parkplatz an einem Supermarkt gebracht wo, wir noch 3 Stunden warten bis wir endlich um 14.00 Uhr abgeholt und zum eigentlichen Busbahnhof gefahren wurden.

Von dort sollte der Bus dann um 15.00 Uhr weiter fahren.

Angeblich wäre am Freitag so viel los und deshalb fährt der Bus erst später...;-)

 

Wahrscheinlich sind alle Fahrer oder Mitfahrer bei dem großen Freitagsgebet in der Moschee.

Während wir dort saßen und was aßen kam ständig einer von den Busbegleitern und sagte uns das es gleich los geht. Wir lernten einen netten Mann kennen mit einem Kind der uns erzähle das er einen Freund aus Brasilien gerade ins Krankenhaus gebracht da er an Malaria erkrankt ist.

Der Mann war sehr hilfsbereit und nett und bot natürlich gleich seine Hilfe an uns Malaria Mittel zu besorgen. Wir nahmen das Angebot dankend an nur kam uns im Nachhinein der Alles ein bisschen komisch vor.

Da ständig jemand kam und uns erzählt hat das er jemand kennt aus dem Ausland der zufälligerweise an Malaria erkrankt ist.

Also Fazit der Geschichte „wir haben jetzt Doxicyclien Pillen“, die auch echt sind (von der WHO als Malaria Blocker empfohlen), aber mit 1 €/& Stück viel zu teuer sind. Da wir den Plan hatten uns das Geld von der Versicherung wieder zu holen fragten wir ordnungsgemäß nach einer Quittung, nur leider hatte er die wahrscheinlich selber ausgefüllt.

 

Den auf dem Rezept stand weder was von einer Apotheke noch was wir überhaupt gekauft hatten also schicken wir Ihn wieder los und er kam mit einer neuen Rechnung diesmal mit Anschrift aber der Gesamtbetrag war falsch!

 

Komischerweise tauchte an der nächsten Bushaltestelle wieder einer der Jungs auf, diesmal mit einer Blanko Rechnung von der Apotheke und wollte natürlich dafür extra Geld haben, was wir dann dankend ablehnten da wir den Plan längst durch schaut hatten.

 

Um kurz nach 15.00 Uhr ging es dann endlich los mit uns zwei und noch einer Holländerin und ein paar Indonesiern, davon die meisten irgendwelche Verkäufer die Ihre Waren los werden wollten im Bus. Nach 5 Minuten stoppte der Bus erneut! Langsam verstehen wir die Fahrtzeit von 30 Stunden (In der die nun 6 Stunden Wartezeit nicht inbegriffen waren) obwohl die reine Fahrtzeit nur 18 Stunden (angeblich – und das noch ohne die 8 Stunden Fahrzeit der Fähre von Sumbawa nach Flores) beträgt.

Der nächste Stop war an der Fähre Abends die uns in einer Stunde rüber auf die andere Insel brachte und dort angekommen fuhren wir dann bis zum nächsten Fährhafen.

m+s

Venue

Venue:
Indonesien