Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Flores
When:
31.01.2015 - 31.01.2015
Where:
Indonesien -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

. Hallo Freunde,

als wir auf der anderen Seite, also sprich in Sumbawa angekommen waren, hieß es jetzt 400 Kilometer „über Land“ zu brettern, bis 8.00 Uhr sollte diese Fahrt erledigt sein, da dann die weitere Fähre nach Flores ablegen wird, die nur einmal am Tag ihren Service anbietet.

Morgens um 9.00 Uhr ging es dann weiter mit der Fähre von der Insel Sumbawa aus Richtung unserem Endziel Flores und wir kamen Nachmittags nach 33 Stunden endlich an.

Der kleine Ort namens „Labuan Bajo“, erstreckt sich entlang einer Bucht die mit Anker liegenden Segel- und Motorbooten gesäumt ist. Das Dorf besteht eigentlich nur aus einer langen Straße, die das Ufer der Bucht säumt.

Wir begaben uns zu viert auf Unterkunftssuche und folgten Marijon der Holländerin, die zu einer Freundin wollte die schon ein Zimmer hatte. Wir liefen mit unserem Gepäck fast das ganze Dorf ab und mussten auch noch Berg auf, da die Unterkunft am Berg lag.

Da es dort kein Internet gab und die Bude uns nicht so zu sagte ging es wieder zurück ins Dorf.

Also alles wieder zurück!

Mark und Joshua (unser neuer Reisefreund!) klapperten ein paar Buden ab und wurden dann fündig in einer Unterkunft namens "Gardens", die steil am Berg liegt aber man wird für den anstrengenden Aufstieg mit einem tollem Ausblick auf die Bucht belohnt.

 

Kaum hatten wir eingecheckt, machten wir und schon auf die Suche nach einem Touranbieter, da wir ja die berühmten Komodo Warane sehen wollten.

Es gibt hier mehrere Inseln wo man diese wilden Drachen sehen kann, diese liegen alle im 1733 km2 großen Komodo National Park.

Wir entschieden und für eine Tour auf die kleine Insel „Rinca“ in Kombination mit 2 Stops zum schnorcheln.

m+s

Venue

Venue:
Indonesien