Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Open Water Diver, Flores
When:
02.02.2015 - 02.02.2015
Where:
Indonesien -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

. Hallo Freunde,

der Wecker klingelte schon wieder um kurz vor 7.00 Uhr und wir genossen unser Frühstück von unserer Unterkunft auf dem Hügel mit der bezaubernden Aussicht.

 

Wir trafen uns um 07:20 Uhr an der Tauchschulen die zum Glück direkt neben unserer Anlage ist.

 

Wir wurden wieder herzlich begrüßt von Wolfgang und Herbert seinem Tauchlehrer, die beide Deutsch sprechen.

Dann ging es auf das eigene Boot der Tauchschule, das an dem 2. Deck gemütlich mit Matten und Kissen ausgelegt ist. Unser erstes Ziel war „Gilli Lawa Bay“, wo wir eine Einweisung bekamen und dann schon mit den geforderten Skills (Übungen) los gelegt wurde.

Mark legt alle Übungen super ab und fühlte sich wie ein Fisch im Wasser, Simone hingegen hatte ein paar Schwierigkeiten mit der Atmung und fühlte sich noch nicht so wohl.

;-)

Das änderte sich aber beim 2. Tauchgang bei "the Coulderon" und es wurde besser.

Wir sahen eine bezaubernde Unterwasserwelt mit tausend kleinen Fischen aber auch großen Fischen das Highlight des Tages war ein kleiner Hai und Riesen Schildkröten die um uns herum schwammen.

Dann gab es erst mal Mittagessen an Board und dann noch einen dritten Tauchgang an der "golden Passage" danach fühlten wir uns ziemlich erschlagen von den neuen Eindrücken.

Danach ging es ins "Warung Mama" wo Mark auf einen alten Bekannten traf, den er beim arbeiten bei der DTM kennengelernt hatte.

Wir wussten zwar das er in Indonesien unterwegs ist, aber hätten nicht gedacht das wir Ihn durch Zufall treffen. Aber so was ist uns ja schon öfters passiert und zeigt mal wieder wie klein die Welt eigentlich ist.

Danach mussten wir uns Abends noch die restlichen 3 Theorie Videos in der Tauchschule anschauen und unsere 3 Bier abdrücken da wir aus versehen das O.k. mit "Thumps Up" symbolisiert hatten, was aber in der Tauchersprache "Auftauchen" bedeutet.

Also wurde es wieder spät bis wir zu Hause waren.

m+s

Venue

Venue:
Indonesien