Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Lake Tekapo
When:
24.06.2010 - 24.06.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

heute war ein sehr schöner Tag!

Begonnen hat er mit einem nächtlichen Sieg (für uns) der Deutschen in Südafrika! Zwar ging das Internetfernsehen nicht, doch hat uns die "Deutsche Welle" gerettet, wie bei der WM 1954 in Bern, wurde am Radio mitgefiebert.

Nachdem nach dem Sieg noch ein Stündchen geschlafen wurde (seit langer Zeit endlich mal wieder in einem richtigen Bett), ging es gleich los, in den Schnee. Wie schon gestern beschrieben sind wir in einem wahren Wintermärchen gelandet, hoher Schnee und eine atemberaubende Berg Skyline zaubern ein Gefühl, wie Weihnachten.

Nachdem wir einen Morgenspaziergang gemacht haben, wurde im Anschluss in unserem Chalet fein "gebruncht". Dampfender Speck, frischen Orangensaft - hat nur noch der Sekt gefehlt. 

Nach dem Brunch wurde dann ein Schneemann gebaut - die Vorgabe war, das er "Old School" sein sollte. Mit Möhren Nase, einem Schal, einem Hut - und Steinen als Knöpfe. Das Vorhaben gelang uns erstaunlicher Weise sehr gut, wie in der Gallerie "Lake Tekapo" in den Bildern des Tages zu überprüfen ist. 

Kurzerhand, wohl noch in der Siegeslaune der WM, wurde der Schneemann zu einem Tifosi der Deutschen Mannschaft umfunktioniert. Es tat gut mal nicht der "Einzige" Fußball Fan in "Down Under" zu sein.

Nach dem Schneemann Bau gab es eine dampfende "Heiße Schokolade", fast schon klischeehaft spulten wir ein Winter Ritual nach dem anderen ab.

Um wirklich alles, was man in Deutschland im Winter macht, hier an einem Tag zu erledigen, wurde noch zum Schlittschuh laufen gegangen. Simone zeigte sich dort wie immer als wahre Könnerin und Mark verbrachte die meiste Zeit mit dem Hintern auf dem Eis.

Den Abend werden wir damit verbringen unserem Schneemann beim Schmelzen zuzuschauen - und zum Einschlafen die "All Whites" (Neuseeländische Fußball National Mannschaft) bei ihrem Versuch anfeuern - einen historischen Schritt zu machen und in Süd Afrika in die zweite Runde einzuziehen.

m+s

Venue

Venue:
New Zealand