Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Scenic Road on the South Coast "Under the Roaring 40 °s
When:
30.06.2010 - 30.06.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Dude´s,

heute haben wir den ganzen Tag hauptsächlich im Auto verbracht.

Nachdem ja gestern endlich mal WM Schlaf nachgeholt wurde (was ihr an der Kürze des Tages Berichtes bestimmt gemerkt habt), sind wir quick lebendig und ausgeschlafen "on the Road".

Es stand der "stürmische" Süden auf der Tagesordnung. Auf unserem Weg ins Fjordland, musste die Küste befahren werden. 

Die komplette Straße befindet sich unter dem 40  Breitengrad, nur noch ein Steinwurf trennt uns noch vom Südpol.

Immer wieder sind wir an kalten, windumblasenden Stränden und Felsküsten angehalten. Nachdem wir die ersten 150 Kilometer so hinter uns gebracht haben, ließ sich plötzlich die Sonne blicken und zauberte warme Sonnenstrahlen auf unser mittlerweile ziemlich dreckigen Camper Van.

Natürlich wurden diese Sonnenstrahlen gleich eingesammelt, bei den kalten Nächten in unserem rollenden zu Hause, sind wir über jeden "Hauch" Wärme heil froh.

Doch wie Neuseeland nun ist, änderte sich schon an der nächsten Kurve alles dramatisch - eh wir uns versahen befanden wir uns in dichtem Nebel, das man die Hand nicht vor den Augen sehen konnte.

Nach einer Brotzeit in unserem Auto schlichen wir dann weiter durch die "trübe Suppe", und kamen im teilweise "verschneiten" und bitter kalten Te Anau an.

Dieser Ort wird uns nun als Sprungbrett in einer der "schönsten Ecken" der Welt dienen, von hier aus starten wir ab Morgen unsere Excursion ins Fjordland.

Die Nacht werden wir nun sehr "aneinander" gekuschelt verbringen, da die Aussentemperatur hier am See kaum mehr als 5 grad beträgt.

m+s

 

 

Venue

Venue:
New Zealand