Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Wellington
When:
09.07.2010 - 09.07.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 G´Day Dudes,

nachdem der gestrige Tag, sagen wir mal "suboptimal", mit der Niederlage der "Deutschen Jungs" begonnen hat, konnte nur ein kurzer Augenblick den miesen Tag aufhellen - die Robben Kolonie von Kaikoura.

Die Robben waren sehr zahlreich anwesend, ca. 500 Tiere räkelten sich die Küste entlang. Wir konnten teilweise bis zu 2 Meter an die Tiere herantreten, es war schon spannend und aufregend diese Wildtiere in freier Wildbahn - und vor allem UMSONST - bestaunen zu dürfen. (Gallerie : Kaikoura) 

Danach ging es wieder "negativ" weiter, eine sechs stündige Wartezeit auf die Fähre nach "Wellington" (Nordinsel) und heftige Kopfschmerzen ließen den "Katastrophentag" weitergehen. Hätten wir gewusst, das danach noch eine fünf stündige "Horror Bootsfahrt" bei Windstärke 7 auf uns wartet, sicher hätten wir uns irgendwo verkrochen.

So sind wir dann aber, sehr gebeutelt und ziemlich fertig, Morgens um 4.30 Uhr bei "Höllen Wetter" auf den Campground in Wellington eingetroffen.

Nachdem wir dann nur kurz im Van geschlafen haben, haben wir uns nun einen netten Bungalow gegönnt, um wieder auf die Beine zu kommen.

Da es draußen aus Eimern schüttet und die Bäume sich vom Wind biegen, werden wir den Tag nutzen, unsere aufgestauten Büroarbeiten zu erledigen und zu entspannen. Da der Computer heute den ganzen Tag laufen wird, gibt es gute Chance uns ab ca. 10.00 Uhr "Deutsche Zeit" (Morgens) im Skype zu erwischen. Jeder der also rechtzeitig diesen Bericht ließt, ist hierzu herzlich eingeladen.

Da Mark seit 4 Wochen eine heftige und nicht enden wollende Nebenhöhlenentzündung plagt, werden wir wohl auch einen Arzt suchen, der hilft, dieses etwas "raffende" Problem zu lösen.

Ansonsten sind wir guter Dinge, die nächsten Tage auf der Nord Insel Neuseelands zu genießen und ähnlich viele Eindrücke zu sammeln, wie auf der wunderschönen Süd Insel.

Ein Süßkartoffel Gratin (Kumara) wird uns nun neue Kraft schenken und ab Morgen gibt es dann neue Bilder...

m+s

 

Venue

Venue:
New Zealand