Worldtour 2010 - 2011

Event 

Kalkutta
Title:
Kalkutta
When:
19.04.2010 - 19.04.2010
Where:
India -
Category:
Worldtour Diary

Description

Namaste,

pünktlich um sechs Uhr Morgens, rollte unserer fahrender Kleiderschrank in das belebte Kalkutta ein. Der ertse Blick aus dem Fenster machte uns gleich glücklich, Sonnenschein!!!

Endlich waren die kalten und vor allem nassen Tage von Darjeeling Geschichte. Das Thermometer machte in der Nacht einen Sprung um 23 Grad, der Unterschied zwischen Darjeeling (20 Grad) und Klakutta (43 Gard) machte sich sofort fühlbar benerkbar. Mitlerweile waren wir auch wieder trocken, auch wenn wir schätzungsweise eine Stunde gebraucht haben um unsere, durchdie Nacht im Gepäcknetzt, ziemlich verbogendne Knochen wieder einigermaßen gerade zu bekommen - wir hatten es geschafft.

Schnell in ein Hotel eingecheckt und Klamotten und Rucksäcke wiederherstellen.Das Wichtigste wurde gerettet, sodass wir den Horror des gestrigen Tages als "Backpackergeschichte" endgültig ablegen konnten.

Nachdem wir wieder "menschlich" waren, sind wir los, einen Stick für das Internet zu besorgen, um weitere Virenverunreinigungen auf dem Laptop auszuschliessen. Im Shop von TATA Indicom wurden wir gleich wieder mit dem indischen Alltag konfrontiert. Der Kauf einens Sticks, in Deutschland wohl eine Sache von fünf Minuten,kostete uns an unserem ersten Tag in Klakutta schlappe 5 Stunden, geschätze 10 Kopien, fünf Wege hin und zurück ins Hozel- und einen ganz große Packung Nerven!!!

Doch da wir ja selber schon halbe Inder sind, haben wir auch diese Tortur mit einem Lächeln und einer extra Ladung Humor locker mitgenommen.

Den Rest des Abendshaben wir dann genutzt uns einen ersten Eindruck von Kalkutta zu verschaffen, die Stadt ist so aufregend, das wir es kaum erwarten können unserer Runden hier zu drehen.

m+s

Venue

Venue:
India