Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Sydney
When:
21.05.2010 - 21.05.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

Hello Guys,

ausschlafen!!!

Erst zum zweiten Mal in den letzten 2 Monaten, haben wir es uns Heute gegönnt, mal so richtig auszuschlafen.

Nach fast 50 Stunden ohne erholsamen Schlaf , seit wir Indien verlassen haben, war es angebracht mal zu "loosen"...

Deswegen sind wir heute auch erst um 13.00 Uhr in die Stadt gezogen, um uns die tolle Stadt Sydney weiter anzuschauen. 

In Sydney regnet es, da wir uns im Herbst von Australien befinden.  Wir wussten vorher das wir hier nicht jeden Tag mit Sonnenschein gesegnet sein werden. Doch genießen wir das frische Klima hier richtig, nach täglich um die 40 Grad in Indien tut etwas Kühle ganz gut.

Den Tag haben wir hauptsächliche in "Sydney Cove", dem Hafen" der Stadt verbracht. Direkt daneben liegen die "Sydney Rocks", ein altes Hafen Arbeiter Viertel, um das in den 60´ er Jahren viel gekämpft wurde. Die Stadtregierung von Sydney wollte das Viertel komplett abreißen, um es mit schicken Hochhäusern (so wie den Rest der Inner City) zu bebauen.

Doch haben sich hier die "Hippies" quer gestellt und so ist heute ein Viertel erhalten geblieben, wie es in Sydney kein zweites gibt.

Es ist schon ein komisches Bild, das Hochhaus Viertel grenzt direkt an die "Rocks", die Szenerie ist etwas lustig - Links die Neuzeit - Rechts die Vergangenheit, nur getrennt durch eine Strassen Kreuzung.

Von den "Rocks" sind wir dann über die "Harbour Bridge" gelaufen, die berühmte Brücke, die wohl nach der "New Opera" das zweite Wahrzeichen der Stadt ist.

Auf der anderen Seite angekommen, haben wir etwas Zeit im "Luna Park" verbracht, einen ganzjährigen Jahrmarkt, der im strömenden Regen eine sehr "Romantische Location" war.

Den Tag haben wir dann in unserem Hostel mit einem "Deutschen Abendbrot" ausklingen lassen, Butterbrot und Käse - was hatten wir das in Indien vermisst.

Den Rest des Abends haben wir dann am PC verbracht, Lindenstrasse nachholen und, natürlich, unsere Homepage aktualisiert.

In der Gallery haben wir die Bilder des Tages unter : Australien - Sydney hochgeladen

m+s

 

Venue

Venue:
Australia