Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Brisbane
When:
31.05.2010 - 31.05.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Folks,

mal wieder Früh aufstehen!!!

Etwas anderes ist in unserer "Hormon Villa" (Hostel mit :999 heranwachsende Teenies auf einem Haufen) gar nicht möglich.

Doch haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind so gleich früh los in die Stadt gezogen.

Das Frühstück ist Dank unseres "Loches im Budget" leider etwas spärlich ausgefallen - eine Dose mit Thunfisch in Tomaten Soße für 0,79 australische Dollar war einfach zu verlockend um Geld zu sparen - und das obwohl wir beide eigentlich keinen Fisch mögen.

So frisch gestärkt ging es los, die Hotspots der Stadt zu erkunden. Die City Hall und das Parlament luden mit tollen Parkanlagen ein, etwas Zeit in den Sonnenstrahlen zu verbringen. Das Wetter ist hier konstant sonnig, das Thermometer zeigt stolze 23 Grad!!!

Nach ein paar Karotten zum Mittagessen, ging weiter in den Botanischen Garten der Stadt. Auch hier haben wir uns toll entspannen können, die manchmal vergisst man in den Städten Australiens - das man hier eigentlich in einem wilden Land ist - das hat uns der Botanische Garten dank seiner wilden Fauna wieder vors Gesicht geführt.

Den Nachmittag haben wir auf der anderen Seite des "Brisbane Rivers" verbracht. Die Stadt Brisbane hat hier einen künstlichen Strand aufgeschüttet. Es ist eine sehr lustige Szene, hier ein Strand mit Palmen, gegenüber die Skyline der 1,6 Millionenstadt.

Am Abend haben wir dann den wohl besten Deal gemacht, seit wir in Australien sind. Der "Meal Deal" der "Zi Bar" hat uns für nur 20 Dollar 2 fette Rumpsteaks mit Beilagen und einer Coke eingebracht. Und es war auch sehr sehr lecker!!! Ist echt ein Tipp die "Zi Bar" - wohl mit dem "umme" Internet im MC Donalds und in der Stadtbücherei, die einzigen "Kosten Spartipps" die wir euch in Australien nennen können.

Leider müssen wir der lieben Barbara mitteilen, das wir nicht auf den Steve Irwin Gedächtnisfahrt wandeln werden, aufgrund von 100 Dollar Eintrit für den Zoo (mit Fahrt) mussten wir diesen Hotspot unsere Reise leider canceln!!!

Den Abend werden wir dann wohl wieder mit Rucksack packen verbringen, da Morgen ja unsere Weiterfahrt mit dem Greyhound in Richtung "Rainbow Beach" ansteht.

m+s

 

Venue

Venue:
Australia