Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Rainbow Beach
When:
01.06.2010 - 01.06.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

Hey Folks,

heute war unser letzter Tag in Brisbane. Leider mussten wir diese tolle Stadt verlassen - aber "Gott sei Dank" konnten wir so auch aus unserem "Horror Müll Hostel" auschecken (Wo auf dem Balkon Crack geraucht wurde!!!).

Nach einem kleinen FFrühstück ging es los, unser Greyhound wartete um 10.15 Uhr pünktlich zur Abfahrt in Richtung Rainbow Beach auf uns.

Die Fahrt war wie immer ein Genuss, es ist immer wider ein Genuss, wenn der Fahrer vor der Abfahrt sagt: " Sit Back and Relax"!!!

In rainbow angekommen haben wir uns erstmal ein "Backpackers" gesucht, so heißen hier in Australien die Hostels, in denen man Zimmer unter 100 Euro pro Nacht beziehen kann.

Hier ist unsere Basis, um auf die bekannten Fraiser Islands zu fahren - aber nur wenn wir eine bezahlbare Tour rüber finden.  Man muss hier locker 300 Dollar pro Nase für eine drei Tages Tour rechnen, für eine "self driving" Tour über die größte Sandinsel der Welt... Aber "schaun mer mal" was der morgige Tag bringt.

Zuerst haben wir heute erstmal das Dörfchen "Rainbow Beach" erkundet, ein lustiges kleines Fleckchen Erde ist das hier. Eine Hauptstraße gibt es hier, einen Supermarkt und eine 5 Kilometer langen Strand... das wars...!

Die Region ist für ihre Maritime Tierwelt bekannt, von "Shark Diving", über "Delphine feeding" bis zu "Wale Watching" wird alles angeboten, was Spaß macht. Wenn wir Morgen unsere Touren geplant haben, müssen wir mal schauen was übrig bleibt, um das Eine oder Andere der angebotenen Dinge noch auszuprobieren.

Besonders toll sind hier auch die Sand Dünen, die einen ganzen national Park füllen. Wir sind natürlich gleich nach der Ankunft die höchste Düne hochgeklettert, was - glaubt es uns - Mega anstrengend war.

Nach einem "self cooked Dinner" in der "Self Catering" Küche unseres Hostels, haben wir unsere Füße hochgelegt und sind nun gespannt auf unseren ersten ganzen Tag hier an der "Fraser Coast".

m+s

 

 

 

Venue

Venue:
Australia