Worldtour 2010 - 2011

Event 

Jaipur
Title:
Jaipur
When:
23.03.2010 - 23.03.2010
Where:
India -
Category:
Worldtour Diary

Description

Namaste,

heute war unser letzter Tag in Jaipur, bevor wir gleich den Zug in Richtung Udaipur besteigen. 12 Stunden im "second sleeper" Abteil liegen vor uns, bevor wir dann die nächste Metropole von Rajasthan bereisen werden.

Pünktlich zum letzten Tag hier ist Simone wieder fit geworden, dank Kohlekompretten und einer bombigen Impfung im Vorfeld unserer Reise, war es nur ein kurzer Anflug von "Delly Belly"!!!

Heute haben wir dann eine Kopie der Tour des Vortages gemacht, die schönsten Ziele von gestern wurden heute im Schnelldurchgang abgeklappert, damit Simone die umwerfenden Bauwerke von Jaipur mit in Ihre Urlauberinnerungen aufnehmen konnte.

Das schönste Heute war der erneute Besuch des "Monkey Tempels", eine Typisch indische Szenerie aus Affen, Schweinen, Rinder und Hunden die alle um die gleichen Futterreserven kämpfen. Dazu das Ambiente des Tempels des Sonnengottes - umrahmt von strahlendem Sonnenschein und unterlegt mit überlauter Hindumusik.

Jetzt haben wir uns noch ein schönes Thali Menü bestellt, welches die ganzen Leckerein der Region umfasst - und Dank der ungeheuren Schärfe - mit der das Regionale Essen gewürzt ist - einen natürlichen Schutz vor "Delly Belly" gibt. Das Menü besteht aus Dal (Linsen), Alu (Kartoffeln), Paaner (Spinat), Palak (Käse) und Raita (angemachter Joghurt) - dazu verschieden Brotsorten (Chapati und Naan)! 

Also alles Vegetarisch, wie (fast) alle Speisen hier in Indien.

...Und nach dem "Chai Danach" geht es auf zum Bahnhof!!!

Liebe Grüße an Alle, Danyabad und Namaste,

mark+simone

 

Venue

Venue:
India