Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Rockhampten
When:
07.06.2010 - 07.06.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

  Hey you Guys,

wir sind seit gestern Abend in der Hauptstadt der "Cowboys" des australischen Outbacks. Nachdem wir ja die letzten Wochen die Region der Hippies abgereist sind, geht es nun ab jetzt zu den Cowboys. So wie es uns unser Taxifahrer in Bayron Bay versichert hat: "We are all Hippies and Cowboys"!!!

Nachdem wir in unsere Jugendherberge (YHA) in einem Container gelandet sind, haben wir die Nacht vorzüglich geschlafen und sind so heute fit in den Tag gestartet.

Die Container sind wohl noch von der Olympiade übrig geblieben, denn überall im Inneren wird an die Olympiade erinnert.

Der eigentliche Plan war heute, ein Auto zu mieten, um die nächsten Tage ins Outback aufzubrechen, doch waren die Versicherungsmodalitäten für ein Mietwagen so unsicher, das wir uns aus Sicherheit gegen das Mieten entschieden haben (Wolfgang wäre stolz auf uns - wir haben das Kleingedruckte gelesen!!!).

Anstatt selber zu fahren, haben wir uns in eine Tour eingekauft und werden so Morgen zu einem "Farmstay" aufbrechen. 

Ansonsten haben wir die lustige Cowboy Stadt abgelaufen, die Häuser hier sind alle noch aus der Gründerzeit, was ein tolles Stadtbild ergibt.

Bei einem kleinen Fluss Spaziergang haben wir vergebens nach den Krokodilen gesucht, die sich wohl alle vor uns versteckt hielten.

Ansonsten haben wir heute zum ersten mal einen "freien Nachmittag" gehabt, auf der Terrasse unseres Wohncontainers haben wir den Tag schön beim Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Nach dem "Self Catering" Dinner sind wir dann mal wieder zu MC Donalds, die (ein "Hoch" auf MC Donalds) in ganz Australien freies Internet anbieten. Eine riesen Sache, so sparen wir mindestens 5 Dollar am Tag!!!

Morgen geht es dann ab 6.30 Uhr auf die Farm, wo Kühe melken, Reiten und Cross Bike fahren ansteht.

m+s

 

Venue

Venue:
Australia